Professionalität und Feingefühl
Die Musiker
Eine Zusammenstellung der Werdegänge

schickedanz

Christoph Schickedanz
Violine

Der Absolvent der Indiana University Bloomington, U.S.A., ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe. Von Christoph Schickedanz liegen Einspielungen auf CD vor und er ist als Mitglied verschiedener Kammermusikformationen im In- und Ausland tätig. Er ist Professor für Violine an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

karlshoj

Mathias Beyer-Karlshoj
Violoncello

Mathias Beyer-Karlshoj ist seit 1994 festes Mitglied des Henschel-Quartetts. Mit diesem gewann er zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben und spielte Aufnahmen für BBC London und diverse Labels ein. Er studierte an der Folkwanghochschule Essen und in Dänemark, wo er sein Diplom an der Königlich dänischen Musikhochschule in Kopenhagen ablegte. Seine Unterrichtstätigkeit erstreckt sich auf das In- und Ausland; unter anderem war er Dozent an der 27. Internationalen Sommerakademie Niedersachsen.

spegg

Holger Spegg
Klavier

Der Pianist konzertierte als Solist und als Kammermusiker in Europa, Südamerika und Asien. Er studierte in Freiburg, Karlsruhe und Hannover. Seine Lehrer waren die international bekannten Pianisten Vitaly Margulis, Dinorah Varsi und Vladimir Krajnew. Er ist Korrepetitor und lehrt Korrepetition an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und unterrichtet Musiktheorie an der Stuttgarter Musikschule.